BS IT-Consulting

Ihr Partner im Internet und für Datenbanklösungen

Home Angebot Kontakt Info

Hier auf dieser Seiten möchten wir Ihnen die neuesten Infos rund ums Internet zur Verfügung stellen!

Studie: 30 Millionen Internet-Nutzer in Deutschland

14.02.2002

Berlin (dpa/mb) – Rund sieben Millionen Deutsche haben im vergangenen Jahr erstmals im Internet gesurft. Dies ergab eine Studie des Branchenverbandes Bitkom. Damit erhöhte sich die Zahl der Internetnutzer in der Bundesrepublik auf rund 30 Millionen.

Der Studie zufolge surfen mittlerweile 37 Prozent der Deutschen regelmäßig im Internet. Im vergangenen Jahr wurden bundesweit 1,5 Millionen DSL-Anschlüsse. Für 2002 gehen die Schätzungen von mindestens 3,6 Millionen DSL-Anschlüssen aus.

Im Vergleich zu anderen großen Industrienationen habe Deutschland in den vergangenen Jahren erfolgreich aufgeholt, sagte Bitkom-Präsident Volker Jung. Allerdings nimmt Deutschland im Vergleich nur den achten Platz hinter den USA, den skandinavischen Ländern sowie Großbritannien, der Schweiz und den Niederlanden ein.


Die Zahl der Mobilfunkteilnehmer stieg auf 56 Millionen. Damit gab es erstmals mehr Mobilfunk- als Festnetzanschlüsse.